T4x (T40-43) T43 Mainboard tausch

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Seraph

New member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
233
Ich hab mal folgende frage dazu, da mir heute ausversehen wohl nen Board mit Intel GMA Geschickt worden ist anstatt des gekauften Boards mit ner X300, frag ich mich gerade... da mein T43 mein Haupt Thinkie is ob ich das Board aus dem rausnehmen soll da da ne X300 drauf ist und die gegen das mit der Intel GMA tausche, muß ich danach das System neu aufsetzen oder reicht nur einbauen und fertig und alles läuft quasi Plug n Play, muß ich danach Win 7 Pro neu aktieviren oder nicht??
 
Sei bitte so nett und bilde das nächste Mal verständliche Sätze.
Wenn du ein Board mit einer anderen Grafikkarte einbaust, was aber sonst gleich ist, kannst du das einfach umbauen. Eventuell mußt du dann die Treiber der anderen Grafikkarte noch installieren. Ich glaube nicht, daß deswegen W7 eine neue Aktivierung verlangt.
 
Hi, aber der Lüfter vom x300 ist nicht kompatibel mit der Intel Graka, da muss ein anderer Lüfer rein.

Nobby
 
argh was hab ich da wieder nur nen deutsch rausgehauen :facepalm: setzen, sechs fällt mir dazu nur ein :D :rolleyes:

was ist mit den chipsatztreibern am besten neu installieren oder bei den jetzigen stand belassen

kann ich den longfan nicht drin lassen, so beim groben betrachten vorhin mit dem anderen board paßte der drauf und paßte auch so ins gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatz ist der gleiche, von daher brauchst du die Chipsatztreiber nicht neu installieren, nur die Grafiktreiber.
Ich habe das genau so bei meinem T60 gemacht. Erst ein Board mit X1400 drin gewesen, dann eines mit Intel GMA950 und nun eines mit FireGL.
 
wie nobby sagte die sache mit dem lüfter das nen anderer rein muß, wurde die intelgrafik etwa auch gekühlt den über die bildersuche bei google find ich nur den lüfter der so wie der longfan aussieht nur ohne diese weiterleitung zur ati karte
 
Hi,

mir wurde vor kurzem hier erklärt, dass ein T43 in 14" kein Display mit einer Auflösung grösser als XGA ansteuern kann.
 
Na toll iner halben stunden alles zerleget, board rein, wieder zusammen gebaut und kein bild da der tft ne 1400er auflösung hat :D
 
Hi, kannst du das Board nicht tauschen, oder ist das von Privat?

Nobby
 
doch hatte es jetzt ma getauscht... aber da meins die 1400er auflösung hat und von nen kollegen nur die 1024 die er bald auch ersetzen will gegen ne 1400er steht er dann vor dem gleichen problem, na nützt alles nix... muß ich wohl auf die antwort von dem ebay verkäufer warten da die sich wohl anscheined vertan haben beim packen bei ebay is es als x300er board drin gewesen, auf dem lieferschein steht auch mit x300 und in der rechnung genau das selbe... und im seinen angeboten hatter auch die boards mit intel gma neben den mit der x300
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben