T4x (T40-43) Lästige Treiber...^^

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

SGT.Eversmann

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Ich weiss net warum ich andauernt probleme habe die Optimalen Treiber für mein T42 zu bekommen.. Es ist zwar umgebaut,dh die Modemkarte ist durch die Bluetooth/Modemkarte aus nem anderen T4x (Hier aus dem Forum gekauft) und die Automatische Treibererkennung tut auch net so wie sie sollte,von der Lenovo HP,naja mein IE Explorer stürzt so oder so ab^^ Firefox löppt bestens aber des geht ja nur mit dem blöden IE..^^ Naja gut problem ist das des Modem net erkannt wird,also ausrufezeichen im Gerätemanager und immer noch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager, Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller... Was des nun wieder is... Also Grafik,Sound,Wlan,Bluetooth (Blue,nur mit den Windows Standart treibern) löppt. Zudem bekomme ich des OSD auch net am laufen obwol die richtigen Hotkey Treiber installiert habe.
Mein T42 ist des: 2373-58,allerdings mit SXGA Panel und nem anderen Prozzi und mehr ram und eben der Blue/Modemkarte.
Achja und habe Win XP Cleaninstall.
Wieso bin ich zu Blöde des teil mit allem drum und dran zum laufen zu bekommen..^^??? :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Denke ihr könnt mir da weiterhelfen. :thumbup:
 
Hast du schon die Lenovo-Treiberseite besucht? Bei 'Direktzugriff verwenden' die Typenbezeichnung angeben. Lenovo hat sehr viele Treiber und Programme, für mein A31p habe ich über 500 MB gefunden. Das mit dem Modem hatte bei meinem A31p auch ein bißchen gedauert, hatte dann aber den richtigen Treiber gefunden.

Daß der Internet Explorer unter XP nicht läuft ist natürlich problematisch, da er für's Update notwenig ist. Was hast du für ein XP (Home, Professional etc. und welche Servicepacks). Wenn noch keine Servicepacks drauf sind, ich habe in einem anderen Thread mal Standalone-Installer dafür gepostet, ist ohnehin praktischer. Vielleicht wird der IE dadurch repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch,also des mit dem Power Management^^ Also erst PM installiern und dan funzt des OSD..^^ Modemtreiber finde ich net,und die Trackpoint Treiber gehn auch net...
Ist WinXP Pro. SP2 Original und Originaler IBM Key.. IE8 Nachinstalliert Funzt.
 
Ja natürlich,HDD platt gemacht,ist eh ne neue drinne,Ne Win XP SP2 DVD rein und Munter installert,danach habe ich die Treiber von der Lenovo Webside geladen..
Ist den da nun so ein großer unterschied obs SP2 oder 3 ist?
 
Jau, gibt diverse Hotfixes, die bei SP2 noch nachinstalliert werden müßen (z.b. KB888111 bei neueren TP), und bei SP3 schon bei sind.

MfG, Sebastian
 
Na dan,ich erstelle mir eben mit nLite ne SP3 CD,Die Treiber die ich schon habe und funktionieren werden gesichert.Naja bisher laufen auch die Trackpoint Treiber net,bin ma gespannt obs mit dem SP3 andersläuft,und ob dan des Modem funzt,aber die Treiber des Modem scheinen ja für alle T4x Global die gleichen zu sein,also für die Blue./Modem-combokarte.
Naja mache erstma morgen weiter,des strest mich gerade einwenig.:rolleyes: :cursing:
 
SP3 kannst Du auch so einspielen.
Modemtreiber: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS013540 (entpacken und Modemtreiber über Gerätemanager einbinden - gibt weniger Software-Ballast)

Hier findest Du allte T4*-Treiber schön übersichtlich: http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT035441
Hier die Clean Install - Anleitung: http://thinkwiki.de/Clean_Install

Da Dein Rechner ein Touchpad besitzt, brauchst Du keinen Trackpoint-Treiber, sondern den Ultranav-Treiber:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS019164
und die Utility:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS014080
 
Jetzt lieber nichtmehr, Neuinstallieren und sofort SP3 drauf. Dann weiter mit den Sachen die er halt unbedingt braucht.
 
Asööö,den Ultranavtreiber..Ahaaaa.. Joar nachher werde ich des ma neu machen,aber per nLite integriertes SP3. Danke soweit für eure hilfe. Naja hoffe ma das ich nun den dreh raushabe wie man ein Thinkpad richtig einrichtet,habe nun auch gerallt das man erst die Power Management Treiber vor den OSD/Hotkey Treibern installieren muss,und anscheinent wen man Trakpoint und Ultranav hat den Ultranav Treiber zuerst..^^ :thumbup:
 
Jo - den Trackpoint-Treiber muss man nur installieren, wenn der Rechner kein Touchpad besitzt - siehe Readme auf der Downloadseite ;)
 
Unbedingt benötigen tust du keinen Treiber, außer vl. dem Power-Treiber, die Maus funktioniert auch ohne Ultranav. :D

Bei meinem R500 ist der Ultranav leider einfach nur lästig. Wenn man von Track auf Touch wechselt und umgekehrt dauerts erstmal ne Sekunde bevor sich was tut.
 
Soweit so gut,nur des Modem bekomm ich immer noch net dazu überredet das es ma mit den von Lenovo angebotenen Treibern funktioniert...^^:facepalm: Wieso eigendich net???? Mir schwindet der verstand...
 
  • Modemtreiber entpacken
  • Herätemanager in Eigenschaften des Modems gehen - Registerkarte Treiber
  • "Aktualisieren"
  • "Nein jetzt nicht"
  • "Software von einer Liste..."
  • "Durchsuchen"
  • C:\DRIVERS\HDAMODEM\WIN2KXP - inf-Datei auswählen
  • Weiter - Fertigstellen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben