Edge 13 geht einfach aus

zagzag

New member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
33
Hallo zusammen, mein ca. 6 Monate altes Edge 13 hat wohl einen heftigen Defekt.
Wenn ich Tasten im Bereich des Trackpoints etwas fester drücke, geht das Edge
augenblicklich aus. Zum Neustart muß ich dann erst mal den Akku rausnehmen, sonst
startet es gar nicht mehr. Dieser Fehler ist mittlerweile reproduzierbar. Selbst im Bios
tritt dieser Fehler auf, sodass eine fehlerhafte Windows Installation ausgeschlossen werden
kann. Sieht nach einem mechanischen Defekt aus. Hat von Euch jemand ähnliche Probleme
gehabt? Über ein Feedback wäre ich dankbar, bevor ich es einschicke. Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem.

Seit ca. einer Woche schaltet sich mein Edge320 ab. Da ich das Gerät immer wieder sporadisch benutze, schließe ich immer einfach den Deckel und lasse ihn selbst in Standby/ Ruhezustand gehen. Seit einer Woche ist mir aufgefallen, das beim Anschalten das Gerät nicht einfach aus dem Ruhezustand wieder hoch fährt, sondern diese sw Ansicht nach einem Absturz (... abgesicherter Modus/ normaler Modus usw.) angezeigt wird und von Null hochgefahren wird. Er schaltet sich also aus dem Standby/ Ruhezustand ab bzw. stürzt ab. Jetzt ist es mir auch schon passiert, wenn ich ihn auf dem Schoß habe oder etwas grob bewege.

Was könnte das sein? Hört sich eher nach Hardwarefehler statt Virus o.ä. an.

LG
 
Hi , bei mir hat sich das Problem gelöst. Das Mainboard war defekt. Fa. Servion in Stuttgart hat in 10 Tagen auf Garantie ein neues Mainboard verbaut.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben