Edge 13 (0221) Bluescreen und Absturz durch W-Lan im Batteriemodus

edge13

New member
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
23
Liebe Leute,

ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Edge 13 (0221).
Ich habe folgenden Wlan Adapter: 1x1 11b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter
Treiberversion: 1005.15.223.2011
System: Win7 Professional 64bit

Ich wohne zur Zeit in Südafrika und beobachte hier ein paar lustige Dinge mit meinem Edge. Ich habe Probleme in 2 W-Lan Netzen:

1) In einem (zu Hause) bekomme ich immer nach einigen Minuten Surfen im Batteriemodus einen Bluescreen (mit Absturz) der mich auf die Treiber meines W-Lan Controllers verweist. Ich habe keine Ahnungwarum das passiert und es passiert auch NUR in diesem Netz und NUR im Batteriemodus. Sobald ich das Stromkabel einstecke, ist alles gut.

2) Auf meiner Arbeit dagegen habe ich ein anderes Problem. Hier habe ich oft keine Verbindung zum Internet obwohl alle meine Kollegen online sind. Ich dagegen habe oft nur Zugang zu Skype und alle Websites dagegen werden mit einem Hinweis auf fehlerhafte DNS abgeblockt und nicht aufgerufen. Häuig treten diese Probleme nach Aufwachen aus dem Ruhezustand auf.

In einem Inet Cafe hier habe ich dagegen absolut keine Probleme. Es muss also einen Zusammenhang mit den Netzen geben.

Bisherige Lösungsversuche:

-Neue Treiber installiert
-Alte Treiber installiert
-Wlan Adapter mehrfach gelöscht und neu installiert
-Energieeinstellungen des Wlan Moduls geändert
-cmd als Admistrator gestartet und folgendes eingeben: netsh int ip reset tcpreset.txt

Alles hilft nicht. Hat jemand noch irgendeine Idee was ich machen kann? Es nervt so langsam richtig!
 
Alter Thread, aber falls du immer noch Probleme hast, zieh dir die aktuellsten Treiber am besten direkt von Realtek: http://www.realtek.com/downloads/do...n=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

Da ist ein 8188CE verbaut. Ich hatte auch oft Probleme, vor allem in WPA2 Enterprise Netzen und unter Linux. Hab dann die Karte gegen nen Intel 6205 getauscht (Deckel abeschrauben und 2 weitere Schrauben), seitdem hatte ich gar keine Probleme mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben