T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Touchpad Taste

apo205

New member
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
32
Hallo liebe Forum Gemeinde,

mein Thinkpad T410 hat eine Kaffee Attacke hinter sich, soweit hat es das ganze unbeschadet überstanden. Nur die linke Touchpadtaste hängte. Ich habe mir gedacht, ich baue diese aus und reinige sie. Gesagt getan, seit dem geht die Taste nicht mehr vernünftig und sie funktioniert nur wenn man sie so fest drückt, dass sie einen "Knackslaut" von sich gibt.
Ich denke es liegt an einem Fehlerhaften Einbau. Kann mir jemand vll helfen? Muss ich was beachten?

Lg

Apo
 
möglicherweise ist der kaffee auch an den kontakt unten drunter gekommen und du musst deshalb so doll drücken. viel verkehrt machen kannst du nämlich nicht, sofern du keine rohe gewalt einsetzt. die taste muss hinten eingehakt und dann einfach vorne eingeklipst werden. die taste ist übrigens teil der tastatur. sollte sie nicht mehr gehen, ist das problem mit ner neuen tastatur behoben.

du solltest aber unbedingt einmal unter die tastatur gucken um eventuelle weitere kaffeereste aufzuspüren und zu entfernen. falls sich dort noch weiterer kaffee befinden sollte, kann es übel ausgehen! hier eine anleitung zum verhalten bei flüssigkeitsschäden: http://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden
 
Hallo, ja ich habe bereits nachgesehen ob irgendwelche Flüssigkeiten eingedrungen sind. Ich kann nichts entdecken. Wenn ich die Taste herausnehme und den kleinen Gumminippel hinunterdrücke dann geht die Taste. Deswegen habe ich gedacht, dass der Kontakt eigentlich passen müsste. Die Taste lässt sich jetzt auch so leicht nach vorne kippen, deswegen habe ich gedacht, dass ich sie falsch eingesetzt habe.
lg

Apo
 
wie sehen denn die feineren strukturen wie führungsstifte/-hülsen etc aus? ist davon etwas beschädigt worden beim einbau der taste? wenn sie so sitzt wie die andere, müsste es eigentlich alles funktionieren. spaltmaße einheitlich?
 
Hallo, ja die Spaltmaße sind schön einheitlich und ich kann auch keinen offensichtlichen Defekt sehen. Ich habe sie jetzt nochmals neu eingesetzt. Es ist ein wenig besser aber leider immer noch nicht so wie es einmal war. Werde wahrscheinlich damit leben müssen. :) Ich bin mir nur bei dem kleineren Metallstift nicht ganz sicher wie er richtig sitzt, leider gibts dafür keine Montageanleitung.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Apo
 
So habe jetzt ein paar Fotos gemacht. :)

Vielen Dank.

Lg
20120311_142752.jpg20120311_142850.jpg20120311_142900.jpg20120311_142918.jpg20120311_142957.jpg
 
ups!
ich hab trackpoint-taste gelesen, nicht touchpad. :facepalm:
da gibt es ne ganz einfache lösung: schalt das touchpad im bios ab und benutz einfach den trackpoint! :D

auf den bildern fällt mir leider nichts auf.
 
Hallo, ja für mich selber ist es eh nicht so blöd.
Aber meine Freundin verwendet immer nur das Touchpad.
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.
lg Apo
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben