T5xx (T500-550 ohne "p") Intel Centrino Ultimate-N 6300 treibt mich in den Wahnsinn

Exe

Active member
Registriert
28 Feb. 2012
Beiträge
828
Hallo,

vielleicht hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt.
In meinem T520 war original die Intel Centrino Wireless-N 1000 (Condor Peak) 1x2 BGN drin.
Habe mir jetzt eine Intel Centrino Ultimate-N 6300 besorgt. Mit FRU und wird auch ohne 1802 erkannt. Treiber lassen sich installieren,
aber ich bekomm die Karte einfach nicht zum laufen. Über FN+F5 kann ich die Karte nicht einschalten. Intel Wifi Diagnosetool findet die Karte nicht.

Einen Defekt der Karte kann ich ausschliessen. Hab die Karte schon über Kreuz mit der aus meinem T420 getauscht.
Beide Karten laufen im T420 nur im T520 bekomme ich keine von beiden zum Laufen.

Access Connections, Hotkey Software, Thinkpad PM Treiber und Wifi-Treiber deinstalliert und auch schon von Hand neuinstalliert.
Das gleiche Spiel auch schon mit dem System Updater...
 
Eher unwahrscheinlich da er ja vorher auch eine Karte drin hatte. Bitte setze mal das BIOS auf Default-Werte. Dann wird die Karte neu initialisiert.

Gruß
Bounty
 
Eher unwahrscheinlich da er ja vorher auch eine Karte drin hatte. Bitte setze mal das BIOS auf Default-Werte. Dann wird die Karte neu initialisiert.

Gruß
Bounty

Alles auf enabled. Default-Werte habe ich auch schon geladen. Ich mach gerade eine frische Recovery-installation auf eine andere Platte. Mal schauen, was passiert.
 
Recovery ist durch und die Karte läuft. Dann zieh ich mal die Daten um bevor ich noch mehr Zeit verschwende.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben