T4x (T40-43) T400 Mangel?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ThinkBerlin

New member
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
50
Hallo.
Gerade hatte ich den Lenovo-Service hier wegen eines Display-Umtausch bei meinem kürzlich erworbenem T400, aber dabei fiel uns ein kleiner Huppel/Erhebung an der Stelle auf, wo das Displaykabel unter die Tastatur geht.
Ist das normal? Er sagte, er habe alles korrekt eingearbeitet und ich habe ja gesehen, wie er mehrfach versucht hat, das plan zu bekommen. Ist das normal so eine kleine Erhebung an der Stelle?
Habt ihr das auch? Es geht konkret um die Stelle zwischen ThinkVantage Button und Einschaltknopf.
Ein Foto kann ich erstmal nicht nachreichen leider, erst heute abend.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal.... An der Stelle hat Lenovo einfach zu wenig Platz fürs Kabel eingeplant und der Kleber, der das Kabel in Position halten soll, löst sich mit der Zeit..

Durch ein Bisschen tricksen und hin- und herschieben des Displaykabels bekommt man es zwar relativ plan hin, allerdings löst und verschiebt sich das Kabel relativ schnell wieder, da es ja ständig belastet wird beim auf- und zuklappen.
 
Hier ist mal ein Bild auf die Schnelle...man sieht deutlich das Spaltmaß an der Stelle. Es ist etwas huppelig da, wenn man mit dem Finger rüberfährt. Auffallen tut es einem kaum, da man nicht ständig raufguckt. Und wenn ihr sagt, das sei normal...noch könnte ich das Notebook zurückgeben, aber ich zögere noch, weil es wirklich in einem guten Zustand ist und jetzt mit einem nagelneuem Display.
IMG_7418.jpg
 
Wenn das der einzige "Mangel" ist, würde ich es behalten. Mich hat das Anfangs auch gestört, inzwischen achte ich nicht mehr drauf.
 
völlig normal diese Angelegenheit.
Sitze momentan in der Arbeit auch vor einem T400 welches genauso aussieht.

DerPatronus ;)
 
Bei meinem T400 ist das nicht so stark ausgeprägt, ganz plan ist es aber auch bei mir nicht. Wegen so eines geringen Mangels würde ich das Gerät aber nicht zurück schicken, das ist doch den ganzen Zusatzaufwand nicht wert und ansonsten ist das T400 im Allgemeinen ein sehr schönes Gerät.
 
Ok, danke erstmal. Ich schlafe mal drüber. Optisch ist es mir egal, ich gucke da nie hin. Aber wenn da mit der Zeit hat Staub, Dreck reinkommt und es dadurch eben doch zu einem größeren Mangel wird. Und vielleicht verzieht es sich mit der Zeit? Ansonsten ist es ein sehr schönes Notebook, mein erstes Thinkpad und bin sonst sehr begeistert von dem Teil. Ist eines mit LED-display (sehr hell!). Aber es wird auch mitgenommen im Rucksack, muss also einiges aushalten können.
 
Ich nutze mein T400 jetzt schon seit mehr als drei Jahren und schleppe es ständig mit mir rum (meistens sogar ohne Sleeve in der Tasche/Rucksack). Ich hatte es das letzte mal im Dezember geöffnet, um es zu reinigen, musste aber feststellen, dass kaum Staub drin war. Die Angst kann ich Dir also nehmen.
 
hab 'n t400 seit 2008?. das wird ganz bestimmt nicht pfleglich behandelt, faellt auch mal runter oder bekommt ein paar schlaege ab. ausser ein paar kratzern ist da nichts, kein staub unterm display, kein blockierter oder verstopfter luefter, nichts. und ich habe das gleiche 'problem' mit dem displaykabel. verzogen hat sich da noch nichts, kann aber passieren wenn du die kiste in backofen legst. denke mal 5-7 minuten bei 200 grad, dann kannste dir dein eigenes tp giessen ;)

mfg, scherbe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben