T6x T60 fährt manchmal nicht hoch

Nolimit

Member
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
566
Hallo,

ich hätte mal wieder ein Problem, vielleicht fällt euch was dazu ein.
Wenn man das Notebook ans Netzteil steckt, blickt/leuchtet ganz normal die Akku LED, versuche ich das Notebook einzuschalten, passiert gar nix und alle LEDs bleiben dunkel(danach muss man den Akku rausnehmen, damit man das Einschalten nochmal probieren kann, ansonsten gibt das ding kein lebenszeichen von sich). Wenn ich im Akku Betrieb hochfahre geht alles wunderbar. Wenn ich Akku rausnehme und mehrmals versuche es einzuschalten funktioniert es auch irgendwann und das Gerät läuft. RAM und Festplatte wurden getestet. Meine vermutung ist, das MB hat ne makke.

http://thinkpad-forum.de/threads/133729-Hilfe-Thinkpad-T43-(Type-2668)-fährt-mal-hoch-mal-nicht-nach-Lust-und-Laune <--- hört sich ähnlich an.

Wäre sehr dankbar für eure Meinungen.
 
Ich empfehle erst einmal die Kondensatoren zu entleeren:
Akku raus, Netzteil ab
Powertaste 10 mal drücken, beim letzten Mal für ca. 30 Sek.
Netzteil anschließen und einschalten.

Den Akku erst mal für eine Weile weglassen.
 
hab es so gemacht, danach Akku rein, Netzteil rein(LEDs leuchten/blinken), Einschaltknopf<--- danach wieder nix mehr. alles dunkel. Die Tastatur riecht auch irgendwie komisch, ich denke mal ist wirklich ein Kondensator oder sowas defekt, oder was meint ihr?
 
Da hilft nur "reinschauen und -riechen"

Wie steht es um Flüssigkeitskontakt in den vergangenen Monaten?
 
hab das MB für 35 getauscht. jetzt geht alles wunderbar. danke trotzdem mornsgrans
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben