T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - Nachteile bei fehlenden Treibern?

Fresh0razoR

New member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
88
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen T410 als Server benutzen, weil ich diesen nicht mehr als Hauptrechner verwende. Nun ist für die Verwendung als Server eigentlich nichts nötig (für mich persönlich), was für den Betrieb eines Servers notwendig ist. Einzig der Ethernet-Treiber für das Internet ist notwendig. Der Rest unnötig.

Leider kriege ich System Update unter Windows Server 2008 R2 nicht zum laufen (beim Start kommt nur das Logo und dann geht es wieder weg). Mir würde also nur eine manuelle Installation bleiben. Da dies in meinen Augen eine Tortur ist auf die ich absolut keine Lust habe, stelle ich mir die Frage, ob ich die nicht funktionsfähigen Geräte im Gerätemanager einfach deaktiviere (da gibt es ein Schalter mit dem man Geräte abschalten kann ("Disable"). Das würde ich für so einige Geräte machen (Fingerprint-Reader, Bluetooth-Device, Modem, UMTS/Qualcom Mobi, TPM, usw.!). Meine Frage: Könnte das Nachteile geben? Könnte die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt werden? Was sollte ich auf jeden Fall installieren, damit es keine Probleme gibt?

Ich würde sonst nämlich nur "Ethernet/LAN"-Treiber und "NVIDIA"-Treiber installieren, damit das Bild einigermaßen aussieht. Reicht das aus?

Gerät: T410, 2522-3FG

Danke!!
Grüße
Fresh
 
Die Leistungsfähigkeit wird insoweit beeinträchtigt, dass je nach fehlendem Treiber die Ereignisanzeige voll läuft.
Du solltest die Treiber installieren - ist ohne Downloadzeit ne knappe halbe Stunde Aufwand.

Hast Du System Update 4 verwendet? - Die 3.x läuft nicht unter Server 2008.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben