E520 - Monitor anschließen

hcm

New member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Lenovo-Community,
ich wollte mal probieren, einen externen monitor anzuschließen. Das hat gestern schließlich auch geklappt, heute will es nicht mehr funktionieren.

Auch gestern hat der externe Monitor sich gewissermaßen erst abgeschaltet in standby, wenn ich ihn angeschlossen habe - irgendwie hat der rechner ihn dann aber wohl doch angeschaltet... ich erinnere es nicht mehr ganz, aber ich bin sicher, daß ich nicht in den bildschirmauflösungen vorher gefuddelt habe über clone-displays oder erweiterte desktops.

ich habe dann gestern in diesen einstellungen ein bißchen probiert, mal duplizierte anzeige, dann erweiterte anzeige betrachtet.
schließlich aber den externen wieder getrennt

heute will ich es wieder probieren.
wenn ich ihn einfach anstecke: geht der laptop bildschirm aus und der externe schaltet sich auf standby.
wenn ich in den bildschirmauflösungen zuerst über >erkennen< ein weiteres ausgabegerät erzwinge, das zuerst nur >anzeige an vga< heißt - dann den externen einmal anstecke (laptop-bildschirm wird schwarz und externer monitor schaltet standby), ihn dann wieder abstecke... hat der rechner danach den monitor erkannt und nennt die gerätebezeichnung (studioworks 995e plus)...

und manchmal, wenn ich eine einstellung neu gesetzt habe (z.B. >anzeige erweitern<, den laptop als primäres display, den monitor als sekundäre ausgabe, bei den monitoreinstellungen ihm noch eine auflösung für den 19zoll gebe (z.B. 1024x768) ....
dann kommt manchmal auch für eine halbe sekunde ein bild auf dem externen

oder mit >anzeige duplizieren< auch eine halbe sekunde auf dem externen und ich sehe auf dem laptop-display gerade noch, wie er die anzeige umstellt...
aber dann ist wieder alles schwarz
wenn ich dann noch mal abstecke und anstecke, sehe ich auch nicht für diesen kurzen moment mehr etwas

der externe monitor funktioniert am pc einwandfrei, daran kann es nicht liegen, warum sich alles abschaltet
in den energieeinstellungen habe ich nichts geändert, aber das wäre noch eine vermutung?
aber auch wenn ich da mal auf höchstleistung (>videowiedergabe<) schalte, bleibt das bild nicht...

und wenn ich im catalyst center angebe, er soll selbst erkennen, klappt es auch nicht.

KANN MIR JEMAND HELFEN?
liegt es an energieeinstellungen? wie kann ich zumindest schon mal das laptop-bild behalten, auch wenn ich den externen anstecke
es bleibt eben nicht, ganz egal, was ich in der bildschirm/desktop-verwaltung definiere
liebe grüße, hc


NACHTRAG
zum Beispiel:

wenn ich ihm die reihenfolge der clone-displays ändere
zu primär den monitor, dann das integrierte display
dann den monitor anstecke, hatte ich gerade ein bild für fast eine sekunde (hatte schon hoffnung)
dann schaltete sich wieder alles ab

und mit erweitertem desktop ebenfalls. eventuell (direkt nach änderung) zeigt er ganz kurz ein bild,
dann schalten sich integriertes display und monitor ab

ich habe auflösungen durchprobiert, bildfrequenzen, ...nichts schafft abhilfe
grüße, hc


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ich hab´s. Tüftel ja auch erst seit über 2h...

also zum einen mit der funktionstaste, die für projektoren gedacht ist, kann man über die einstellungen im menü >bildschirmauflösung< (desktop-verwaltung) drüberschreiben.
so bekam ich schließlich erstmal irgendwie mein integriertes display zurück. und schließlich mit duplizierter anzeige die bildwiederholfrequenz geändert und der externe schaltete sich wieder an (bei 60 hertz, dabei läuft er am pc mit 75 oder 85)
egal...

da ich aber nicht weiß, ob das hier irgendwem sonst helfen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben