E520 lässt sich nicht mehr einschalten

tnunberger

New member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2
Hallo,

mein drei-einhalb Monate altes E520 ist heute während der Arbeit am Schreibtisch damit einfach ausgegangen. Es gibt keine Vorgeschichte und keine irgendwie ungewöhnlichen Vorkommnisse. Seither lässt es sich nicht mehr einschalten, ich habe folgende Kombinationen schon versucht:

  • Nur mit Akku: keine Reaktion
  • Nur mit Netzteil: keine Reaktion
  • Mit Akku und Netzteil: keine Reaktion
"Keine Reaktion" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass beim Drücken auf den Einschaltknopf nichts passiert. Beim Einstecken des Netzteils leuchtet auch das "ThinkPad"-i nicht auf.

Im Grunde hält mich nichts davon ab, am Montag den Support zu kontaktieren, schließlich gibts da ja noch Gewährleistung. Trotzdem möchte ich gerne noch eine blöde Frage loswerden:
  1. Kennt jemand einen solchen Fehler, bzw. ist das in der ThinkPad-Welt etwas Bekanntes?
  2. Hat jemand noch nen schlauen Tip, bevor ich den Support anrufe?
Danke und schönes Wochenende,
Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem wie oben beschrieben....

Ist vor 20min ausgegangen. Zeigt keine Reaktion, egal wie ich es mache.
E520, 5 Monate alt.

mfg
 
Ich habe von anderen Herstellern schon gehört, dass es geholfen haben soll, das Gerät stromlos zu machen und mind. 10sec. den Powerknopf zu drücken. Ein Versuch ists Wert.

Sonst: Support kontaktieren und einschicken. Wird wohl das Mainboard sein...

Nicht vergessen, die Festplatte vor dem Einsenden zu entfernen, sonst könntet ihr u.U. Einen neu aufgesetzten Rechner zurückbekommen... :facepalm:

Greetz,

XStoneX
 
Hallo,
seit 2 Tagen macht mein E520 genau das gleiche... Wie ist es denn bei euch weitergegangen?

Mfg,
Daniel
 
Habe es zur Reperatur eingeschickt. Anscheind hat das Mainboard einen abgebekommen, wobei ich mich frage wie. :huh:
 
Bei mir ist das selbe Phänomen...jedoch leuchtet bei mir teilweise nicht mal die grüne LED zum laden des Lappis.
Total komisch, vorgestern ging er noch...er hatte weder Updates noch sonst was heruntergeladen noch installiert.
Und seid gestern geht er nicht mehr an.
Dabei ist er gerade mal 5 Monate alt!
 
Habe jetzt bei einer Bekannten genau das selbe Problem. Abends ausgemacht, morgens ging das Teil nicht mehr an.
Strom, Akku usw. die Tricks habe ich direkt alle versucht, tut sich gar nichts. Wird dann nach Ostern wohl auch zum Service. Habt ihr hier direkt Lenovo kontaktiert oder seid ihr über den Händler gegangen?
Wars denn bei allen das Mainboard?
Gerät ist > 5 Monate alt. Ist schon sehr interessant, dass es scheinbar mehrere getroffen hat...
 
meines scheint es jetzt auch erwischt zu haben. Wie lange habt ihr auf dir Reparatur gewartet???
Kann eigentlich währent der reparatur die Festplatte bei mir bleiben
MfG Colty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da bei meinen Edge E520 (3 Monate alt) genau das gleiche Problem aufgetaucht ist, bin ich bei meiner Internetsuche auf diese Seite gestoßen.
Es ist das erste mal dass ich einen Garantiefall mit meinem PC habe, und dummerweise habe ich ihn auch über einen Internetshop gekauft, was das ganze irgendwie deutlich komplizierter macht. Deswegen wäre es super nett wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte!

- Wo muss ich meinen Laptop hinschicken? Zu Servion?
- Wer zahlt das Porto? Ich hin, Lenovo zurück?
- Was muss ich alles einschicken? Muss sich die Festplatte im Laptop befinden? Netzteil und Akku mit versenden? Und muss ich noch irgendwelche Unterlagen mitschicken?
- Wie lange hat es bei euch ca. gedauert bis der Laptop wieder da war? Und können, wenn es blöd läuft, irgendwelche Kosten auf mich zukommen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)
 
lt. eines Mitarbeiters muss die Festplatte nicht unbedingt drinn bleiben, mit dem Risiko das wenn die Festplatte einen Fehler hat der auch bei dir zu Hause bleibt.
Zeitspanne sagte mann mir so 2-3 Wochen durch Lieferschwierigkeiten des Mainboards
 
So mein Lappi ist wieder zurück, auch ohne Fesplatte instandgesetzt.
Mainboard wurde getauscht und alles ist wieder gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben