Antenne einbauen E320

michinmr

New member
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
5
Hallo,
ich habe eine Thinkpad Edge E320 ohne UMTS Modul. Wie ich feststellen musste, ist zwar des Simkartenslot vorhanden, aber keine Antennen verlegt.
Meine Idee ist jetzt, die selbst zu verlegen, hab das Teil schonmal zerlegt - jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Funktioniert, da anscheinend
hinter dem Display nur eine Antenne verbaut ist? Antennenkabel verlegen sollte schon funktionieren, aber kann ich die an die vorhandene Antene anlöten?

ein paar Bilder(ich hoffe man erkennt es einigermaßen, ist bloß ne schlechte handycam):
Bild258.jpgBild259.jpgBild260.jpg

Danke
Michi
 
Nein, kannst du nicht, das ist eine WLAN-Antenne, die hat eine andere Länge und vermutlich auch einen anderen Wellenwiderstand. Du brauchst eine WWAN-Antenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es dann überhaupt möglich noch zusätzlich eine WWAN Antenne einzubauen?
 
ist hmm ein unterforum? ..hardware...? sorry bin neu hier :)
 
Sorry, nein das Hardware Maintenance Manual ist das. ;)

Edith verhöhnt mich: Zu lahm. ;)
 
ah super, also laut dem teil müsste es eigentlich gehen, anstatt der antennen sind da halt im moment einfach nur gummiproppen.
kann man die antennen irgendwo bestellen, oder irgendwo solche ausbauen o.Ä.?
in dem Manual gibts beide Antennen mit soner FRU Nummer, als Ersatzteil bestellbar? weiß nicht ob das ganze dann überhaupt noch Sinn gibt, weil so Ersatzteile lassen sich Hersteller ja meistens fürstlich vergüten...
 
falls es mal noch jemand brauchen sollte: kostet 7,50 das Teil, und 6,50 Versand ...
ich such jetzt mal nach einem BIOS-mod, weil damit auch fremde WWAN Karten gehen (Whitelist entfernen oder erweitern), und ich dann mit Antenne bei 50 Euro wäre ca.
 
Hi michinmr,

habe gerade das gleiche Problem mit nem e320 - wo bekomme ich die Antennen her, und welche Teilenummer haben die ??
Besten Dank !

Greets
Torsten
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben