Lenovo ThinkPad Edge 15 694D096 0319A18 für nur 349,- erfahrung

Hab so eins vor einiger Zeit für eine Bekannte gekauft.

Für den Preis ein echt gutes "zuhause" Notebook.
Garantie für kleines Geld auf 3 Jahre erweitern dann hat man erstmal Ruhe.

Für Leute die sich viel aus Technik und Verarbeitung machen, ist es aber nichts! :rolleyes:

Gruß
 
Was meinst du mit viel Technik ?

Das ist doch ein thinkpad,es muss doch
was gutes sein.P
 
Ist kein Thinkpad, ist ein Edge :p Das ist nicht das selbe. Ein Thinkpad ist ein Business-Produkt, ein Edge ist ein Small-Business/Prosumer Produkt bei dem viel gespart wird und wurde. Unter anderem ist die Verarbeitung nicht so toll und es fehlen bis auf den Trackpoint alle ThinkPad-Features. Richtige ThinkPads gibts erst ab L-Serie aufwärts.
 
Richtige ThinkPads gibts erst ab L-Serie aufwärts.
Obwohl das zwar umstritten ist muss ich doch mit dem Rest zustimmen.:p Ich habe so ein Edge mal beim Conrad gesehen und es war sogar SCHLECHTER verarbeitet als das nächst-gelegene billig-Acer! Die Tastatur isz SCHWAMMIGER als bei Acers und wer schonmal so ein Acer in der Hand gehabt hat, der weiß dass sie die schlechtetsten Tastaturen der Welt haben. Vom Display will ich erst gar nicht anfangen!:facepalm: In einem Satz. Kauf dir lieber ein gebrauchtes T61. Damit bist du viel besser dran: http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...ipherieger%E4te_Notebooks&hash=item45ffed0004
 
Ich habe so ein Edge mal beim Conrad gesehen und es war sogar SCHLECHTER verarbeitet als das nächst-gelegene billig-Acer! Die Tastatur isz SCHWAMMIGER als bei Acers und wer schonmal so ein Acer in der Hand gehabt hat, der weiß dass sie die schlechtetsten tastaturen der Welt haben
Naja, gut, das kann auch die typische Produktionsschwankung sein. Das Edge meines Freundes ist sogar ganz ordentlich verarbeitet, aber es kommt nicht an mein L520 ran oder (gar) an das R60 und ist sehr viel weniger robust. Kann aber auch sein dass die neueren Edges besser sind als die ersten, weiß ich nicht.

Als Alternative gäbe es eventuell noch dieses L520: http://www.nbwn.de/products/16628/l...20/lenovo-thinkpad-l520-5017-w1v-5017wiv.html Ist zwar nicht die beste Auflösung, aber 3 Jahre Vor-Ort Service und die Auflösung beim Edge ist auch nicht besser.

Obwohl das zwar umstritten ist..
Mir doch egal :p
 
:D

Das Conrad Exemplar kam mir schon etwas älter vor und war wahrscheinlich schon in vielen (Kinder-)Händen. Allerdings ist das auch kein gutes Zeichen, wenn es so eine einfache Aufgabe wie im Laden stehen nicht übersteht. Anstatt zu einem Edge zu greifen kann man gleich zu einem Mediamarkthochglanzbomber greifen. Dann blamiert man sich in der Öffentlich wenigstens nicht. (OK, das war jetzt ein bisschen übertrieben;))
 
Wenn du ein Thinkpad haben willst solltest du es lassen. Ich habe seit gut einem Jahr ein Thinkpad Edge (15) für den Heimgebrauch und bin damit soweit zufrieden. Hatte es damals mit anderen Notebooks aus dem Preisbereich (HP, Acer, Asus...) verglichen und habe mich aufgrund der Tastatur, des Touchpads und des matten Bildschirms für das Edge entschieden. Wenn ich es jedoch mit meinem alten Thinkpad Z60m vergleiche kann es was die Verarbeitung, der Tonausgabe und des Bildschirms (schwarzwert, Blickwinkel) bei weitem nicht mithalten. Guck es dir am besten mal irgendwo im Laden an.
Für die meisten in der Thinkpad Gemeinde, muss es jedoch Gotteslästerung sein, dass es unter dem Namen Thinkpad verkauft wird. ;-)

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-lenovo-thinkpad-edge-nue6wge-nkdg-1106
 
Da ich schon einige geöffnet hatte, kann ich nur sagen, dass L, SL und Edge Serie von der Konstruktion baugleich sind mit der Lenovo G, IdeaPad oder 3000 serie. Es hat keinen Metallframe, aber eine Wabenkonstruktion. Die ist zwar dicker als das Metallframe einer T oder R Serie, aber leichter und genauso stabil und bricht eigentlich nicht.

Das einzige Problem ist der Ersatzteilhandel. Da gibt es kaum was, bei Servion nur bei Thinkpads (ob Edge darunter fällt?) und bei Ideapads oder ä., gar nichts.
Da ist man dann auf die Bucht angewiesen.

Schau Dir mal das neue Edge E520/525 an. Die sind von der Verarbeitung verdammt gut, mit 10er Block und sehr schick gummiertem Deckel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben