Die Taste ist raus, brauche HILFE!!!!

dimilone

New member
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,

ich hoffe die Frage wurde bis dato noch nicht gestellt, denn ich habe auch nichts der Gleichen im Forum gefunden.
Es ist banal und doch so schlimm. Meine linke Shift Taste ist ab und ich kriege sie nicht wieder ran. Kann man die Taste nachbestellen oder kann man zum Computerfachmann gehen und er repariert einem das.

Hat einer damit schon Erfahrung gemacht. Es ist dringend.

Danke

MfG

dimilone
 
Kann man die Taste nachbestellen oder kann man zum Computerfachmann gehen und er repariert einem das.
Um welches Edge handelt es sich?

Nachbestellen einer einzelnen Taste geht imho nicht. Ist die Tasten-Mechanik noch in Ordnung, kannst du sie wieder "reincklicken".
Vllt. mal ein Foto machen und hier reinstellen.
 
Mach mal ein Foto.
Hat die Taste Metallbügel oder nur eine Plastikverriegelung?
 
sowohl die Tastenmechanik als auch die Metalbügel der Taste sind ach aus Plastik

Bilder sind im Anhang
 

Anhänge

  • CIMG4460.jpg
    CIMG4460.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG4462.jpg
    CIMG4462.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 48
Die FN-Tasten lassen sich beim Edge einfach reinklicken, indem man Sie an der richtigen Position sitzend, mit leichtem Druck nach unten drückt.
Vllt. funktioniert das mit der Shift-Taste ja auch
 
Falls die Taste tatsächlich defekt ist, kann man einfach eine neue Tastatur einbauen. Normalerweise aber klippt man sie einfach wieder ein.
 
die Taste selber ist anscheinend kaputt, wenn ich sie mir genau angucke, dann sehe ich zwei Bruchstellen, daher kann die auch nicht reinklicken
 
Mist!
Dann benötigst du eine neue Tastatur. Zu bestellen z.B. hier: -> http://thinkspot.de/ersatzteile/
Kannst aber zunächst hier im Suche-UF eine Anfrage nach der Taste stellen. Man sollte noch klären, ob auch die Tasten vom Edge 13 oder gar Edge 11 passen.
 
Frag doch mal beim ebay-Verkäufer "apfeltasten" nach. Mir hat er schon mal sehr günstig mit einer Ersatztaste für ein Samsung-Subnote aushelfen können. Einen Versuch ist es wert.

Gruß
duonierdas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben