E320 OCZ Nocti/Strata mSATA SSD

RapIt

New member
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir bald das E320 zu kaufen und möchte dort gerne eine SSD einbauen.
Da mein Budget danach nicht mehr viel hergibt, brauche ich eine günstige Variante, 30 GB sollten auch schon ausreichen! (Nur fürs System, Ubuntu 11.10)
Deshalb habe ich an die OCZ Strata SSD 30gb gedacht. Da die Nocti Serie anscheinend wesentlich besser ist, werde ich wohl auch noch die 15€ mehr investieren.
Jetzt habe ich aber schon mehrfach gehört, dass mSATA SSDs von OCZ in Lenovo Notebooks nicht gut funktionieren und die aus der Intel 310 Serie wesentlich besser sind. Die würden meinen Preisrahmen aber dann schon sprengen.
Daher würde ich mich über Berichte freuen, ob die OCZs mit dem E320 kompatibel sind und ob sich dies dann lohnt. Leider habe ich zu diesem Modell dazu nämlich nichts gefunden.
Viele Grüße,
RapIt
 
Jetzt habe ich aber schon mehrfach gehört, dass mSATA SSDs von OCZ in Lenovo Notebooks nicht gut funktionieren und die aus der Intel 310 Serie wesentlich besser sind.

Das hat mit Lenovo imho wenig zu tun.
Die meisten User hier schwören auf Intel oder Samsung, mit OCZ gab es in der Tat Probleme.
 
Die OCZ Nocti ist in der Tat nicht zu empfehlen. Ich bin allerdings mit der Intel 310 sehr zufrieden.
 
Also bei uns in der Firma haben wir in allen Rechnern 128gb Samsung 470 Series verbaut, so eine habe ich hier zu Hause auch und habe keinerlei Probleme (nach etwa 6 Monaten bisher). Im Thinkpad steckt eine Intel X25-M mit 80GB.
Ich würde momentan gar keine OCZ SSDs kaufen. Du kannst Glück haben und nichts passiert aber die Ausfallrate ist wohl sehr hoch und wenn dann dein Notebook unterwegs ausfällt ist es besonders unpraktisch :thumbdown:

Von Samsung hat man bisher gar nichts gelesen über fehlerhafte SSDs / Firmware oder Herstellungsfehler und die Intel waren wohl auch von Anfang an recht zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben