Thinkpad Edge 11 - Recovery-Partition?

nordland

New member
Registriert
17 Nov. 2010
Beiträge
8
Hallo Ich habe ein Thinkpad Edge 11 mit Windows7 und würde das Betriebssystem gerne wieder neu aufsetzen. Ich dachte eigentlich, das das Gerät eine Recovery-Partition hätte, konnte diese aber bisher nicht finden. Ist es denn richtig, das beim edge 11 so eine Partition vorhanden ist? Und wie kann ich diese starten? Grüße, Nordy
 
Ich denke ich weiß jetzt, warum ich die Partition nicht gefunden habe. Eine Bekannte von mir hatte diesen Sommer Ubuntu und grub auf der Kiste installiert und wie ich grade hier: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=9&t=88331 erfahren habe, wird die option von der r+r partition zu booten mit diesem grub deaktiviert - tolle sache.
ich werd mal versuchen, den anweisungen aus dem link zu folgen, aber es scheint recht aufwändig zu sein kann. würde mich daher über weitere tipps wie ich die recovery partition wieder herstellen kann, bzw wie ich dieses grub (und von mir aus auch ubuntu) vom notebook entfernen kann, sehr freuen.

Vielen Dank, nordy
 
Auch beim EDGE 11 stellt das Aufspielen von r+r die alten Einstellungen und damit den Zugriff auf die Recoverypartition wieder her.
Ufgde
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben