Neues System; Wie ThinkPad Edge recovern?

effe

New member
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
2
Hallo Community,

hab mich schon durch die Suche geklickt, aber nichts zu meinem konkreten Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal Danke im voraus!

Ich möchte meinen ThinkPad Edge verkaufen. Da auf der Festplatte sensible Daten gespeichert waren musste ich das Systemlaufwerk unwiderruflich formatieren.

Hab vorher beide recuverdisks erstellt in der Hoffnung das ich damit das System wieder herstellen kann. Was jetzt aber leider nicht funktioniert. Anscheinend wurde die ganze Platte gelöscht und nicht nur die Partition C:.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das System wieder herstellen zu können?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Recovery-CDs sollte eigentlich völlig egal sein, was auf der Platte (nicht) drauf ist; normalerweise machen die nämlich einfach alles platt und ziehen das System ganz neu auf. Falls es nicht klappt, kannst du bei Lenovo evtl. über den Support Recovery-DVDs ordern, sofern du noch Garantie hast.

Je nach Sensibilität der sensiblen Daten solltest du gründlicher löschen. Eine Formatierung belässt sehr viele rekonstruierbare Daten auf dem System. Das ist nicht sicher! Stattdessen solltest du bei wirklich sensiblen Daten eine gründliche Löschung mit einem Spezialprogramm durchführen (da gibt es verschiedene, die jede Zelle mehrfach überschreiben, um Datenreste gründlich zu beseitigen). Wenn es nur die Urlaubsfotos sind, naja, muss jeder selber wissen.
 
hab die Platte mit dban und US DoD S220.22-M formatiert, da dürfte Otto Normalverbraucher keine Chance haben etwas wiederherstellen zu können.

Garantie hab ich leider keine mehr.
[FONT=verdana, arial, sans-serif][/FONT]​
 
Was funktioniert mit den Recovery-Disks nicht?
Sind die Disks auf der Datenseite sauber? Reinige sie mal mit einem feuchtem Microfasertuch.

Edge-Problem ---> Thread verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben