E520 1143 - Keine Reaktion nachdem der Bildschirm abgeschaltet wurde

klaerhausen

New member
Registriert
20 Dez. 2011
Beiträge
8
Hallo,

ich habe Google und die Forensuchmaschine missbraucht, konnte jedoch keine Lösung für mein Problem finden.

Der Bildschirm stellt sich nach 1min ab, egal ob Akku oder Netzbetrieb (meine Energieplaneinstellungen). Wenn ich nach längerer Zeit (30-60min) zurück komme und die Maus bewege, reagiert der Laptop nicht mehr. Ich versuche es mit ENTER, Power-Knopf, alle möglichen FN-Tasten, Zuklappen, zwischen Akku- und Netzbetrieb wechseln, aber der Bildschirm meldet sicht nicht zurück. Er bleibt ständig schwarz, obwohl der Laptop nach an ist (Summen und die rote Lampe leuchtet). Nur durch langes drücken des Power-Knopfes (bis zum ausschalten) lässt sich das Problem lösen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es egal ist, wenn ich das Thinkpad Power Management deinstalliere, ob es sich auf die Akkuleistung auswirkt. Ich hoffe erstmal auf eine Alternative von jemanden ;)
Zu erwähnen ist evtl. noch, dass ich das System neu aufgesetzt habe. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das Problem damals nicht.

Vielen Dank für eure Mühe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben