Edge E325 WLAN Problem

xEnO1221

New member
Registriert
26 Dez. 2011
Beiträge
3
Liebe Community,

Ich habe ein Problem mit dem Lenovo Edge E325. Undzwar wird vom Betriebssystem, Windows 7, ein sogenannter "Netzwerkcontroller" nicht erkannt. Dies könnte im direkten Zusammenhang mit dem Problem liegen, dass WLAN derzeit unmöglich ist und das Notebook nicht nach Netzwerken sucht sondern lediglich zum Einstecken eines Lankabels auffordert.

Er erkennt unterm Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern:

Atheros AR8151
Bluetooth-Gerät(PAN)
Bluetooth Gerät(RFCOMM-Protokoll-TDI)

In den Adaptereinstellungen:
Lan-und Bluetooth-Verbindung

Ich habe folgende Treiber installiert:

- Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg)
( Windows 7 32bit,Windows 7 64bit,Windows Vista 32bit,Windows Vista 64bit,Windows XP )
- Atheros LAN Driver
- Bluetooth with Enhanced Data Rate Software II for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit) - ThinkPad
- den Kameratreiber für die webcam
- diverse andere wie function keys oder so....(Kann sie nicht genau nennen weil die Lenovo Support-Seite sich freundlicherweise verabschiedet hat)

Liegt nun das Problemb ei mir? Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich einfach zu dumm zum Nutzen des WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Die Lenovo Downloadseite funktioniert doch :confused:

Poste bitte Type- und Modellnummer (nur die ersten 7 Stellen) des Typeschilds an der Wannenunterseite.
 
Heute früh zu der Uhrzeit nicht ;) Ein Klick wurde mit Ladezeichen ignoriert, weshalb ich nicht alle installierten Treiber auflisten konnte. Das System ist übrigens ein Windows 7 Ultimate(64 bit).

Typeschild: 1297 - A13

Ich bedanke mich für die Hilfe :)
 
Heute früh zu der Uhrzeit nicht Ein Klick wurde mit Ladezeichen ignoriert,
Dann einfach nochmal versuchen. Zur Zeit - oh Wunder - fällt die Lenovo Downloadseite nur selten aus.

ThinkPad Edge E325 (1297-A13)
Fusion E350(1.6GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 13.3in 1366x768 LCD, AMD Radeon HD 6310, 802.11bgn wireless, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Camera, 6c Li-Ion, No preload

Die 802.11bgn Wireless lässt den Zusatz "Intel" vermissen - also keine Intel-Karte.
Treiber:
ThinkPad Wireless LAN (802.11b/g/n)
Installationsanleitung
 
Liess sich nicht installieren. Es gab mehrere Fehler dabei - auch nach mehrmaligem plattmachen des Systems(Error occured). Abhilfe schaffte ein Wlan-Stick. Zugehörige Windows Updates und das Thinkvantage Access Connections, konnten dann erfolgreich den Adapter installieren!

Ich bedanke mich aber für die Hilfe hier ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben