E320 - Schwerfällige Taste

thinky

New member
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen besitze ich ein Edge E320 und bin auch recht angetan von dem Gerät.
Es ist mein erstes Thinkpad und somit bin ich hier auch Neuling :)

Was mir aber schon recht früh aufgefallen ist, ist dass die "H"-Taste sehr schwerfällig ist.
"G" und "B" funktionieren sauber, bei "H" reagiert die Taste gar nict wenn ich auf das obere, rechte "Viertel" der Taste drücke.
Ich muss dann schon zentral draufdrücken. Der Tippfluss leidet natürlich schon etwas darunter.
Kann ich das Problem vielleicht selbst in die Hand nehmen (Taste/Tastatur aus-/zusammenbauen) oder komm ich ums Einschicken nicht herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die durchaus noch oft falls das Teil eine CRU ist (bzw. manchmal sogar wenn es ein Palmrest ist, aber psst :) )
 
Hey,

danke schonmal für die fixen Antworten.
Das mit servion.de werd ich definitiv mal machen.

Das Ausbauen der Tastatur sieht nach HMM ja recht simpel aus.
Aber, hab ich denn überhaupt eine Chance die "H"-Taste alleine wieder flott zu kriegen?
Oder betrifft so ein mechanischer Fehler dann das ganze Keyboard?
 
Hey,

danke schonmal für die fixen Antworten.
Das mit servion.de werd ich definitiv mal machen.

Das Ausbauen der Tastatur sieht nach HMM ja recht simpel aus.
Aber, hab ich denn überhaupt eine Chance die "H"-Taste alleine wieder flott zu kriegen?
Oder betrifft so ein mechanischer Fehler dann das ganze Keyboard?
Dass die Taste nicht richtig geht ist imho ein no-go, deswegen ruf mal da an, vermutlich klappt das...
 
Das Ausbauen der Tastatur sieht nach HMM ja recht simpel aus.
Aber, hab ich denn überhaupt eine Chance die "H"-Taste alleine wieder flott zu kriegen?
Oder betrifft so ein mechanischer Fehler dann das ganze Keyboard?

Solche Taste ist ja irgendwie an der Schnittstelle von mechanisch zu digital. Ob eine Leiterbahn betroffen ist? Meist nerven dann aber mehrere Tasten.