E320 - Schwerfällige Taste

thinky

New member
Registriert
23 Dez. 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen besitze ich ein Edge E320 und bin auch recht angetan von dem Gerät.
Es ist mein erstes Thinkpad und somit bin ich hier auch Neuling :)

Was mir aber schon recht früh aufgefallen ist, ist dass die "H"-Taste sehr schwerfällig ist.
"G" und "B" funktionieren sauber, bei "H" reagiert die Taste gar nict wenn ich auf das obere, rechte "Viertel" der Taste drücke.
Ich muss dann schon zentral draufdrücken. Der Tippfluss leidet natürlich schon etwas darunter.
Kann ich das Problem vielleicht selbst in die Hand nehmen (Taste/Tastatur aus-/zusammenbauen) oder komm ich ums Einschicken nicht herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die durchaus noch oft falls das Teil eine CRU ist (bzw. manchmal sogar wenn es ein Palmrest ist, aber psst :) )
 
Hey,

danke schonmal für die fixen Antworten.
Das mit servion.de werd ich definitiv mal machen.

Das Ausbauen der Tastatur sieht nach HMM ja recht simpel aus.
Aber, hab ich denn überhaupt eine Chance die "H"-Taste alleine wieder flott zu kriegen?
Oder betrifft so ein mechanischer Fehler dann das ganze Keyboard?
 
Hey,

danke schonmal für die fixen Antworten.
Das mit servion.de werd ich definitiv mal machen.

Das Ausbauen der Tastatur sieht nach HMM ja recht simpel aus.
Aber, hab ich denn überhaupt eine Chance die "H"-Taste alleine wieder flott zu kriegen?
Oder betrifft so ein mechanischer Fehler dann das ganze Keyboard?
Dass die Taste nicht richtig geht ist imho ein no-go, deswegen ruf mal da an, vermutlich klappt das...
 
Das Ausbauen der Tastatur sieht nach HMM ja recht simpel aus.
Aber, hab ich denn überhaupt eine Chance die "H"-Taste alleine wieder flott zu kriegen?
Oder betrifft so ein mechanischer Fehler dann das ganze Keyboard?

Solche Taste ist ja irgendwie an der Schnittstelle von mechanisch zu digital. Ob eine Leiterbahn betroffen ist? Meist nerven dann aber mehrere Tasten.
Ich würde jetzt nicht versuchen den Fehler noch zu verschlimmbessern, sondern abwarten, was Servion zu sagen hat.
 
Servion sagt - bzw. der Herr an der Hotline - einschicken.
Fehler bei einzelnen Tasten würden zum Austausch der Tastatur führen.
Das ist natürlich nicht unbedingt das was ich mir erhofft hatte, aber ok ... wenn's do-it-by-yourself nicht geht.
Ich schätze mal der nächste Schritt ist jetzt bei Servion das Reparaturformular auszufüllen und dann den E320 wieder abzugeben.
Hoffentlich geht der Tastaturaustausch zügig.
 
Hallo thinky,

ich hatte das Problem mit der H-Taste auch. Bei mir ließ es sich recht leicht durch drehen des roten Touchpoints beheben. Dieser ist an einer Stelle etwas dicker und hat die Taste verklemmt.
Vielleicht hiflt das bei Dir auch und Du kommst ums Einschicken herum.

Gruß Sebastian
 
Nabend Sebastian!

Ich hab auch schon vermutet, dass es mit dem Trackpoint zusammehängen könnte.
Die Tasten "G" und "B" gingen ohne Probleme.
Ich habs jetzt aber dennoch nach Servion eingeschickt.
Ob es jetzt ein schlichtes Justierungsproblem oder doch ein Frabrikatsfehler ist, wird sich zeigen.
Trotzdem danke für den Tipp.
 
Der Thread kann als "Gelöst" geschlossen werden.
Tastatur wurde getauscht, nun ist alles super :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben