alte Festplatte via eSATA verbinden?

James_8

New member
Registriert
5 Nov. 2011
Beiträge
12
hallo.
Ich habe einen Lenovo Edge E520, da mein altes T61p kaputt gegangen ist und ich schnell ersatz brauchte.
Der neue Laptop hat eine eSATA+USB Schnittstelle. Kann ich damit irgendwie meine alte (SATA) festplatte extern anschließen, ohne dafür ein Gehäuse oder ähnliches zu kaufen?
gibt es solche Kabel, die das direkt erlauben?

Das Problem ist, der nächste Saturn ist 40 minuten Autofahrt von mir entfernt und es lohnt sich nicht für die Frage dort hinzufahren.

bin über jede hilfe/Erfahrungen dankbar ;)

Gruß
James
 
Hi,

also "einfach so" kannst du die Festplatte leider nicht anschließen.
Du brauchst immer in irgendeiner Form einen Adapter - egal, ob da nun noch ein Gehäuse (= eSATA-Gehäuse = externe Festplatte) dran hängt oder ob es wirklich der reine Adapter ist.

Das "Problem" ist dabei weniger der SATA-Anschluss, sondern viel mehr dass die Platte im ausgebauten Zustand ja auch von irgendwo her Strom kriegen muss und das auch noch passend...

Gruß, Jonny


/edit: Die genannten Adapter werden wohlgemerkt alle über USB angeschlossen - nicht über eSATA. Funktionieren sollten sie aber.
 
Ich kann diesen Adapter empfehlen - habe ihn mir Anfang des Jahres geholt und er tut was er soll.

Wie allerdings Cyberjonny schon angemerkt hat, wird die Platte am USB Port des "Empfänger" PCs angeschlossen und an der eSATA Schnittstelle. Tut der Sache aber keinen Abbruch...
 
Also wenns ein 2,5"-eSATA-Gehäuse sein soll, würde ich das Scythe Kamazo 2 eSATA empfehlen.

Relativ günstig, fixe Übertragungsgeschwindigkeiten, gute Verarbeitung und einiges an Zubehör.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben