Edge 520: ist es möglich SSD Platte parallel zur HD einbauen?

johannes866

New member
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7
Hallo,


würde gerne in mein Edge 520 eine SSD einbauen, aber nicht auf die schon eingebaute HD verzichten, also kein Austausch.
Wenn mich nicht alles täuscht, würde das nur mit einer M-Sata Platte gehen.
Ist das richtig?
Und ist da noch ein Steckplatz dafür im Notebook übrig, ohne ein anderes Gerät ausbauen zu müssen? Ich blicke da nicht recht durch.
Danke euch
Gruß
Johannes
 
Danke.

WWan hat doch nichts mit Wlan, sondern mit UMTS etc. zu tun, lese ich gerade. Ist mir eine neuer Begriff. Brauche ich nicht.
Aber eine Verständnisfrage: Muß da aus meinem Edge 520 etwas entfernt werden, auf der Beschreibung von Lenovo sieht das so aus?
Oder wäre das eine schon verbaute M-sata SSD?

Johannes
 
Richtig... WWAN ist das UMTS Modul. Wenn keines verbaut ist, findest du einen leeren Slot. Schraub einfach mal auf und sieh nach. Dann muss natürlich nichts entfernt werden.
 
Welche SSDs wären denn da besonders gut geeignet? Ich weiß, dass offenbar die Intel 310-Serie verbaut werden kann, aber wie schlägt die sich im Vergleich zu anderen?
 
die schlägt sich gut. besser als die ocz nocti.
 
Einbau geglückt - nur ein Schräubchen fehlt zum Einbau - aber welches?

Hallo,


das Werk ist getan und das Notebook läuft mit einer msata SSD. Ich habe die ADATA XM 13 mit 60GB genommen und neu installiert.
Sie läuft sehr stabil und auch schnell. Start von Windows 7 in etwa 40s.
Die Karte wird einfach in den Anschluss gesteckt, aber sie sollte dort noch mit einem Schräubchen befestigt werden, sonst hängt die Karte etwas schief und instabil im Slot.
Das Schräubchen war leider im Lieferumfang von Adata nicht dabei.
Kann mir einer von euch sagen, welche Größe das Schräubchen ist, damit ich das mal im PC- Laden kaufen kann?
Ist sehr schwierig das nach Augenschein zu kaufen.
Gruß
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
das schräubchen sollte bereits im tp stecken. guk noch mal genau hin, ob das ding nicht bereits vorhanden ist. hat nen sehr flachen kopf.
 
Schräubchen ist nicht im Gerät

Hallo,

hab nochmals alles geöffnet, leider ist kein Schräubchen da.
Welches könnte es denn sein, meistens haben die ja einen Namen.
Aber welchen?
 
Steht im HMM des Geräts, welche Schraubengröße es ist. Alternativ kannste Dir eine Schrauben von der Wlan-Karte "ausleihen", wenn diese mit zwei schrauben montiert ist.

MfG, Sebastian
 
ich glaub bei den neuen modellen wurde je eine wegrationalisiert.
 
weiß jm. zufällig ob auch die AMD Llano Varianten msata unterstützen? Soll grad eins im Auftrag kaufen. Derjenige beschwert sich vor allem über träges Reaktionsverhalten seines alten Laptops, daher tendiere ich dazu ihm ne kleine System-SSD zu empfehlen.

Danke schonmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben