Ist die 2 GB Grafikleistung eines e420s mit der eines Dell XPS 15 vergleichbar?

ChrisFiesta

New member
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
113
Hallo,

ich bin totaler IBM Lenovo Fan, und habe nach etlichen Thinkpads (T40, T41p, T60p, T400 und x61s) mal das Dell XPS 15 mit super Ausstattung gekauft. Leistungstechnisch bin ich voll zufrieden, allerdings stört mich mittlerweile die enorme Größe des 15" Gerätes! Momentan steht das meistens in der Ecke und ich hole das alte x61s wieder raus. Da das Dell Gerät nicht den wert abstehen soll überlege ich jetzt es gegen ein e420s zu tauschen. Ich bin bei meinen Lenovos mit 14" immer zufrieden gewesen, ich befürchte nun aber das die GrafikLeistung nicht so gut ist wie beim XPS...

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht zu dem Gerät mit der 2GB Grafikkarte geben?

Danke
 
such raus, was für grafikcips in en modellen verbaut sind und such dann beide aus dieser liste heraus. dann weißt du, welche schneller ist.
 
Hallo,

ich habe mal gestöbert.. und musste leider feststellen, dass die 6630m ca.22% schlechter ist als die GT540m

Windows Leistungsindex:

e420s ATI 6630M 2GB Windows Aero 4.7, Spiele 6.4

XPS 15 GT540m 2GB Windows Aero 5.7, Spiele 6.7

Battlefield 3 Frames

e420s min. 28, mittel 19, hoch 16
XPS 15 min. 35, mittel 23, hoch 17,6

Letztendlich würde ich es aber nicht nur davon abhängig machen, da das Lenovo qualitativ besser ist als das klapperige Dell ;-)

Battlefield3 läuft auf dem Dell XPS auf hoch mit einigen Einschränkungen, aber sieht trotzdem noch gut aus.

Hat schon mal jemand Battlefield 3 auf dem e420s gespielt? (Ich weiss das das e420s kein Gamingnotebook ist :facepalm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben