Edge 13 startet nur noch gelegentlich...

johannes0890

New member
Registriert
30 Nov. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich besitze jetzt seit knapp mehr als einem Jahr ein Edge 13 (Intel, 0217-22G). Seit einigen Wochen macht es leider ziemliche Probleme:
Es lässt sich nur noch sehr selten problemlos starten. Wenn man auf den Power-Button drückt, blinken die roten LEDs kurz auf und gleichzeitig ist ein Klicken der Festplatte zu hören. Dann schaltet sich das Gerät sofort wieder aus. Der Lüfter läuft nicht an, die Displaybeleuchtung schaltet sich auch nicht ein. Manchmal hängt es dann in einer Schleife fest, durchläuft diesen Vorgang von selbst ein paar mal und läuft dann an oder macht das solange, bis ich es durch langes Drücken auf den Einschalter wieder abwürge. Meistens passiert nach dem ersten Blinken aber einfach gar nichts mehr.
Und manchmal drückt man auf den Einschalter und es funktioniert einfach.
Das ganze ist unabhängig davon, ob man nur Netzteil, nur Akku oder beides verwendet.

Ich habe das Gerät in den letzten 5 Wochen schon zweimal zum Lenovo-Service geschickt und beide Male mit dem Vermerk wiederbekommen, dass der Fehler bei ihnen nicht reproduzierbar ist. Zuhause habe ich es dann jeweils ausgepackt und es hat überhaupt nicht funktioniert. Inzwischen ist leider die Garantie abgelaufen und ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch anstellen soll. Wieder einschicken bringt wahrscheinlich nichts, weil sie wieder nichts finden werden bzw. finden wollen. Ich komme mir halt leicht vera****t vor, weil der Fehler bei mir wirklich bei 70-80% aller Startversuche auftritt und ich mir kaum vorstellen kann, dass das Teil dort einfach tagelang problemlos geht.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, an was es liegen könnte und was ich noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank schon mal...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben