Edge ???

firehorse

New member
Registriert
23 Nov. 2011
Beiträge
9
INTEL oder AMD?
Eine Frage die ich mir bei vielen Threads hier stelle.

Ich habe mir gerade einen E525 auf AMD Basis zugelegt und bin rundum glücklich. Frage mich nur ob ein System mit AMD E-450 und 11 oder 13 Zoll nicht auch gereicht hätte, weil Handling. Aber ansonsten laufen aktuelle Titel, wie Trackmania Canyon, auf meinem A-3300 ThinkPad flüssig und in HQ. Einzig beim Kopieren von MP3 tut sich die APU etwas schwer - dauert.... Alle grafischen Aspekte sind einfach nur Spitze. Besonders wenn man nur 377 Euro, inkl. mattem Display, dafür berappen musste.

Beim Display muss man allerdings Abstriche machen. Hier machte selbst mein oller EEE PC 901 eine bessere Figur. Sehr sehr Blickwinkel abhängig und farblich nur zu ertragen wenn man das Display etwas mer nach hinten neigt. Eine nachträgliche Kalibrierung ist sehr zeitraubend und kaum vernünftig möglich.

Gemessen an der Gesamtleistung kann man allerdings bei diesem Preis nicht meckern. Von 4 auf 8 GB lohnen sich allerdings spürbar!!! Dann hat man ein Arbeitstier für fast alle Belange auf dem Tisch stehen.

PS: Vorsicht bei Linux! Linux Mint 11 läuft hier bei mir zwar einwandfrei, allerdings wollte ich ein anderes System drauf haben. Glaube es war Fedora oder Suse, bin mir aber nicht mehr sicher. Das System lief merklich heiß. Die Festplatte auf hochtouren was die Lüfter dann auch bewegte und für besorgte Blicke sorgte. Llano auf NB ist allerdings noch neu und ich denke dass hier auch ein Problem drin liegen könnte. XP Prof, inkl. SP3, könnt ihr gleich vergessen. Diese ollen Systeme haben hier wirkich ausgedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist der Sinn und Zweck deines Threads? Ich frage mich, ob du eine nachträgliche Kaufberatung möchtest oder ein Review schreiben wolltest? Wolltest du wissen, ob du besser doch eine Intel-Maschine genommen hättest?

:confused::confused::confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben