Thinkpad Edge 11 - Trackpoint und dazugehörige Maustasten ohne Funktion

Kreidlerfreak

New member
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und komme leider gleich mit einem Problem auf euch zu:(

Ich habe gestern mein neues Thinkpad Edge 11 (2545-A26) erhalten. Soweit ist alles paletti, jedoch funktioniert der Trackpoint und die dazugehörigen Tasten oberhalb vom Touchpad nicht.

Im Ultranav Treiber kann ich nur die Einstellungen für das Touchpad ändern (Touchpad und dazugehörige Maustasten funktionieren einwandfrei), die Trackpoint Einstellung ist grau hinterlegt.

Den Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert, hat nichts gebracht. Mit der gleichen Sendung kam das Thinkpad 15 meiner Mutter, bei dem hat der Trackpoint und auch die Tasten sofort nach Installation von Windows ohne weiteres Zutun funktioniert.

(habe beide Rechner ohne OS gekauft und Win7 selbst installiert)

Falls jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar, oder kann ich davon ausgehen, dass der Trackpoint defekt ist?

Vorab schonmal Vielen Dank
 
Moin, willkommen im Forum!!

Gleiches habe ich auch mal erlebt: Das Flachbandkabel für den Trackpoint war anscheinend nicht richtig auf dem Mainboard befestigt! :facepalm:
Habe also die Tastatur mit Hilfe des HMM (-> http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=UM001569) entfernt, das Kabel des T. neu im entsprechenden Slot positioniert und die Tastatur vorsichtig wieder eingebaut. Funktionierte danach! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben