Funktion eines Port-Replicators

mittelhessen

New member
Registriert
30 Sep. 2009
Beiträge
371
Die EDGE-Serie hat ja keinen echten Docking-Anschluss. Aber trotzdem gibt es dafür ja diesen Port-Replicator (VDK8726). Verstehe ich es richtig, dass zwischen Laptop und diesem Port-Replicator nur eine USB-Verbindung besteht und darüber das Video-Signal (DVI), USB, Audio, Ladestrom bereitgestellt wird?
 
Für den Port-Replicator wird nur ein USB Port Benötigt über den dann alle Signale wie DVI, USB und Audio laufen. Es ist nicht möglich das Thinkpad über den Port-Repilcator zu laden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Laden über USB wäre ja auch zu schön gewesen. Aber ich dachte mir schon fast, dass USB nicht so hohe Ströme verträgt.

Gibts denn bei DVI am Port-Replikator Qualitätsverluste oder steht dort exakt das gleiche Signal an, wie am direkten HDMI-Anschluss?
 
Qualität ist diesselbe, eben DVI; allerdings wirst du beim Abspielen von Videos/Filmen Ruckler bekommen, das ganze muss ja über den Flaschenhals USB
 
OK, das heisst fürs Surfen usw. ist das praktikabel, aber nicht für Videos?!
 
Ich finde das allgemein nicht praktikabel.
Da hat man genau so schnell die paar Kabel drangeklemmt. ohne Einschränkungen in Speed & Funktionalität.

m.E. bieten nur die "echte" Dock (oder Lösungen via High Speed Schnittstelle; bspw. Apples Thunderbolt Display) echten Mehrwert.
 
+1. Port Replikator lohnt sich IMO absolut nicht, dann lieber Kabel anklemmen.
 
Ich stimme euch da zu! Immerhin muss man ja sowieso min. zwei Kabel anklemmen: USB + Power... Ob da jetzt noch ein weiteres Kabel für den Monitor dazukommt, spielt dann auch fast keine Rolle mehr. Für den minimalen Komfortgewinn und die Nachteile bei der DVI-Ausgabe ist der Preis einfach zu hoch.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben