Probleme bei der Installation von Grafik- und Soundkarte / Kopfhörer beim E325

Michael82

New member
Registriert
23 Nov. 2011
Beiträge
1
Hallo Leute,

bin neu hier, wenn es dazu schon einige Posts gibt, schickt mir bitte den Link.

Folgendes (einfaches) Problem:

Habe Vista installiert auf meinem E325 und gleich frisch nach der Installation gab es folgende Probleme:

a) der Audioanschluss funktioniert nicht und ich kann keine Soundkarte installieren. Wenn ich einen Kopfhörer oder ein Cinchkabel reinstecke, läuft die Musik über die Lautsprecher einfach weiter. Wenn ich im Gerätemixer auf Kopfhörer umstelle tut sich gar nichts. Bei meinem alten Laptop hat das einfach automatisch umgestellt ohne, dass ich irgendwas machen musst. Jetzt funktioniert es aber nicht einmal, wenn ich im Gerätemixer von Windows was umstelle.

b) ich kann keine Grafikkarte installieren. Es ist nur der Standard-VGA-Treiber drauf und ich kann nur begrenzte Auflösungen einstellen und die Bildschirmwiederholfrequenz nicht verändern.

In beiden Fällen sind Standard-Treiber drauf, wenn ich die neuen installieren will sagt er immer "die aktuellsten Version ist bereits vorhanden" und bleibt bei den Standardtreibern. Zusätzliche Software, um Audio und Grafik zu verwalten bekomme ich nicht auf das System.

Vielen Dank,

Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben