WLAN dauert lange bis zur Verbindung

Fahne

New member
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe ein
Lenovo Edge 13
Windows 7
Fritzbox 7270 mit aktueller Software

Folgendes Problem bei meinem Lenovo
Wenn Windows gestartet wird dauert es sehr lange bis die WLAN Verbindung aufgebaut ist.
Woran kann das liegen?

Für die WLAN Verbindung wurde eine feste IP vergeben aber leider kein erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee.

MFG
Fahne
 
Wenn Access Connections die Verbindung managed, stelle Deine Wlan-Verbindung in der erweiterten Ansicht unter Tools - Standortwechsel an die erste Stelle.
AC probiert alle Profile von oben nach unten durch, bis es die passende Verbindung gefunden hat.
 
Was auch hilft, ist ein eigener, also fester PreShared Key und auch eine neue, sichtbare, vom alten Router abweichende SSID. Irgendwie "vergessen" die IAC alte Verbindungen manchmal nicht richtig oder nicht komplett.
 
Meine versuche:
1. regedit eintrag zum unterdrücken dernTunnel Adapter
2. Wlan Verbindung unter erweiterter Einstellung an 1. stelle gesetzt
3. 7270 Firmware aktualisiert
4. Unter den Netzwerkadaptern alle anderen Adapter außer WLAN deaktiviert
5. TCP IP 6 bei dem WLAN Adapter deaktiviert
6. Arbeiststationsdienst deaktiviert sollte auch helfen

hat aber leider alles nicht gebracht
mit dem Laptop meiner Frau habe ich keine Probleme, wenn Windows 7 hochgefahren ist, ist auch die Verbindung sofort da.

Habt ihr noch einen Rat für mich.
 
Hallo Fahne, hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem gefunden...habe nämlich ähnliches Problem...
 
Hi,
tritt das Problen generell auf, oder nur wenn du aus dem Zustand "Energie sparen" kommst?

Diese war nämlich ein Problem welches ich in der Vergangeheit hatte. Habe dann alles probiert, was Du oben beschrieben hast.
Letztendlich hat dann die richtige Einstellung im Energiesparplan zur Problemlösung geführt.
Z.B.: Drahtlosadapter Einstellung >> Energiesparmodus >> Sowohl Akku als auch Netzbetrieb > Höchstleistung

Viel Erfolg!
 
Hallo,

bei mir hat die Einstellung bei der HArdwarekonfiguration der Wlan Karte (11/a/b/g) (T42 mit XP SP3):
"Radio on/off" -> on sowie
"Powersaving" -> off

geholfen. Hatte bereits eine feste IP eingerichtet.

Nachhaltig war aber das Deaktivieren des Diestes "Arbeitsstationsdienst"

Gruß Mozart90
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben