Bitte um drigende Hilfe! SSD Einbau!

Core_Master

New member
Registriert
30 Sep. 2011
Beiträge
24
Hallo!

Habe gerade eine Crucial M4 128GB in mein Thinkpad Edge 13 verbaut wenn ich jetzt auf drehe und ins Bios will zeigt er mir ein Schloss und neben dem Schloss ist ein "1" und darunter ein Zylinder! Er hat mich voher noch nie wegen einem Passwort oder so gefragt! Was kann das sein?

mfg
 
Ja die is komplett neu! Gerade eingebaut! Den leptop habe ich von Ebay, das der vl ein Bios passwort reinghaut hat?!?
 
Sieht nach einem Bios bzw. Supervisor-Passwort aus. Kontaktiere den Verkäufer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ihm grad ne Mail geschrieben! Also du glaubst das er das Passwort gesetzt hat?
 
Hast du auch eine HDD? Oder hast du das Notebook ohne Festplatte erstanden?
Wenn du auch eine HDD besitzt, baue die wieder ein und prüfe im BIOS unter "Security" mal alle Passworteinträge, ob dort irgendeines gesetzt ist.

Aber wie gesagt, das mit dem Zylinder hört sich für mich eindeutig nach dem Symbol für ein HDD-Passwort an - und das liegt dann an der SSD, auch wenn sie neu ist...
 
@ iYassin

also ich habe das notebook mit einer hdd gekauft, habe das notebook aufgedreht und ohne probleme hat es gestartet und es war WIN7 oben und ich habe ganz normal internet surfen und..... können aber jetzt hab ich meine SSD eingebaut und dreh auf, und dann kommt nur das Zeichen mit dem Schloss neben eine 1 und unter der 1 so ein Zylinder!
 
Kann mir irgendjemadn sagen was ich jetzt machen kann! Soll ich die HDD wieder einbauen und schaun ob passwörter gesetzt sind oder soll ich einfach warten bis mir der verkäufer zurückgeschrieben hat oder kann ich das Passwort igrnedwie löschen??
 
Kommst Du mit der alten HD ins Bios? Wenn nein = hatte das Teil schon ein Biospasswort. Verkäufer kontaktieren.
Wenn ja= dann hat das SSD ein PW

Tipps zum PW entfernen gibt es hier im Forum aus guten Gründen keine.
 
...schalte die Kiste aus und wieder ein. Wenn das Thinkpad Logo erscheint drücke F1, dann geht das Bios Menü auf und sehe da unter Security nach ob was gesetzt ist. Falls nicht, zurück mit der SSD. sag ich jetzt einfach mal so.
 
Mit der alten HDD im Bios
So bin grad im Bios:

Also Using Passphrase war auf enable soll ich disable stellen?
Bios password at unattended boot war enable soll ich disable stellen?

sonst is alles disable bei Security!
 
Ich würde sagen, stell das Biospasswort mal ab. Aber: Das heißt, es ist ein Bios-PW gesetzt. Du kommst aber trotzdem ins Bios, was das PW eigentlich verhindern sollte?
Wenn du das PW abschalten willst, musst du es aber eingeben, folglich musst du es kennen?!

Morns, du kennst dich da besser aus, mach du :D
 
Also Using Passphrase war auf enable soll ich disable stellen?
Bios password at unattended boot war enable soll ich disable stellen?

Wenn ich beide auf disable stellen kann kann eh nix passieren oder müssen die enable sein??
 
Also, alles ohne Gewähr:
Passphrase ist die Verschlüsselung vom Bios-PW. Wenn kein Bios-PW gesetzt ist, stört Passphrase enabled eigentlich nicht.

Bei dir ist aber offensichtlich ein Bios-PW gesetzt (dann dürftest du zwar eigentlich nicht ins Bios kommen, aber es scheint zu gehen...??). Meine Vermutung: Wenn du jetzt Bios-PW disablen willst, sollst du das bestehende PW eingeben. Das kennst du nicht, also ist da was faul.
Für den Rest gilt das hier:
Tipps zum PW entfernen gibt es hier im Forum aus guten Gründen keine.
 
Ahh ich zuck aus! Es geht nicht! Danke aber! Werde jetzt mal auf di email von dem Verkäufer abwarten
 
So!

Der Ebay Verkäufer hat kein PW gesetzt oder irgendetwas. Habe danach den Lenovo Support angerufen und der hat mir gesagt das mein Notebook die SSD nicht erkennt. Was kann ich jetzt noch machen oder bleibt es mir nur übrig das ich die SSD weiter verkaufe!

Das Zeichen in der linken oberen Ecke schaut so aus:
rrfrfrfrftg57.jpg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben