Vertex 3 wird von eigener Toolbox nicht erkannt. Gelöst!

Kiba71

New member
Themenstarter
Gemäß der Beschreibung in diesem Thread sollte es nun losgehen mit der Installation der SSD. Großer Dank an newbie71. Leider wird die Vertex 3 in der Ultrabay nicht von der OCZ Toolbox erkannt obwohl sie von Win7 korrekt im Gerätemanager und der Festplattenverwaltung aufgeführt wird. Ich kann somit kein FW Update durchführen. Gibt es dafür eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
In den eigentlichen HDD Slot verbauen und die dort eingebaute Platte in die UltraBay und dann von dieser booten, was spricht dagegen?

Soeben mit negativem Ergebnis ausprobiert. "No drives found". Die Platte wird nicht erkannt, auch am HDD Anschluss nicht. Wohlgemerkt nur von der OCZ Toolbox. In Windows wird sie korrekt angezeigt und funktioniert auch.

Welchen Sata Treiber benutzt du ? Den Windows eigenen oder den Intel Rapid Storage Treiber ? Da solltest du mal wechseln.

Grüz!
Hibbelharry

Intel RST10 =nixgut

Zuletzt bearbeitet:
Der Sata Treiber ist 10.10.irgendwas. Das wird wohl das Problem sein. Der war offensichtlich beim W520 vorinstalliert. Wie kriege ich da nun den Microsoft Treiber installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wars. MS Treiber installiert und Platte wird erkannt. Danke.

Hallo Kiba,

sollte Dir die OCZ Toolbox die Firmware Version 2.11 anzeigen, brauchst Du kein Update zu machen, denn dies ist die derzeit aktuellste Firmware. Ich nehme an du hast nun deine Vertex in den HDD Schacht verbaut und deine 500 Gb Platte im Ultra-Bay.
Wie bist du mit der Perfomance zufrieden (ich hoffe es war nicht zuviel versprochen).

Falls Du gern den originalen schwarzen Lenovo Anmelde und Abmelde Bildschirm wieder haben möchtechst, einfach kurz mal melden denn du brauchst das OOBE Verzeichnis das unter System32 liegt sowie einen kleinen Reg-Patch. Das hat bei mir nach der
Neusinstalltion von der Windows Original DVD gefehlt, da ich ja kein Lenovo Recovery durchgeführt habe.

Gruß Newbie71

Ich hatte 2.08 drauf und habe mittlerweile die Firmware auf 2.11 aktualisiert. Von der Performance ist die SSD ein deutlicher Unterschied, kann ich nur empfehlen. Win 7 braucht aber noch etwa 30 Sekunden bis es komplett hochgefahren ist und ich arbeiten kann. Da sollte noch etwas Potential sein. Im Vergleich zu meinem alten W510 mit 500GB HD sind das Welten. Da dauerte das Hochfahren Minuten. Danke nochmal für deine Tips.

as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 MI 11.09.2011 21-06-25.png

Hi kiba71,

hier mal mein SSD Benchmark. Wenn Du alle Punkte aus dem Howto umsetzt wirst Du ein bißchen Performance gegenüber der verlängerten Lebenszeit der SSD Platte einbüsen.

AS_SSD_Vertex_3.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben