Sind dies hier wirklich originale 61++ Akkus für T 470/480 ?

morini22

Well-known member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.998
Bin gerade über dieses Angebot für einen angeblich originalen Lenovo 61 ++ Akku für € 50 gestolpert : https://www.pcakkusdirekt.de/lenovo...len-akku-lenovo-01av491-01av492-p-319060.html .
Hat hier aus dem Forum schon jemand dieses Angebot erworben und kann bestätigen dass das wirklich Lenovo-Akkus sind ?
Ich könnte jetzt einfach stumpf den Akku testweise bestellen ,aber habe echt keine Lust auf ein mögliches Hin- und Hergeschicke und auf das anschließende Warten auf die Erstattung !
In der Beschreibung wird unter "Einzelheiten " zwar " Hergestellt von : Lenovo" geschrieben ,aber das Netz ist ja bekanntlich geduldig .
Zudem dürfte das etliche User hier interessieren da die originalen 61er Akkus momentan wohl nur astronomischen Preisen zu bekommen sind und dem Marktwert eines T480/580 nahe kommen ...

Gruss Uwe
 
Ahh ,diese Möglichkeit zum Checken kannte ich noch nicht .
Danke ,da sieht man mal wieder : Wenn das Angebot zu schön ist um wahr zu sein ist es ein Fake :D !
Der Laden ist mir schon öfters angezeigt worden und ich dachte dadurch der wäre kein Fake-Shop ...

Gruss Uwe
 
Auf der Suche nach Akkus für mein T480 bin ich dort ebenfalls aufgeschlagen und hatte mich auch schon gefreut.. :D
Die Seite vom Verbraucherschutz ist auf jeden Fall eine gute erste Anlaufstelle.
 
Die Akkus kosten bei den meisten anderen Anbietern über 100 Euro. Bei dem Schnäpchenpreis wäre ich immer vorsichtig.
 
Ganz sicher Fake - habe. ja nicht mal ein Impressum mit den gesetzlichen Pflichtangaben.
 
Was mich allerdings verwundert ist dass man direkt zu Paypal geleitet werden kann um dort den Kauf abzuschliessen !
Und ja ,es ist das echte Paypal.com ...
Das kein Impressum erscheint halte ich dem Umstand geschuldet dass der Shop aller Vermutung nach in China sitzt .

Gruss Uwe

P.S.: Meine Vermutung speist sich aus diesem Passus aus den Versandbedingungen : "Die anfallenden Zollgebühren trägt pcakkusdirekt.de. Neben dem Produktpreis müssen unsere Kunden keine weiteren Gebühren zahlen. "
 
China kann gut sein, trotzdem: eine Shop mit einer .de-domain ohne Impressum ist mehr als fragwürdig!
 
Shop ist wirklich schräg, da eben kein Impressum angegeben ist und der Akku viel zu billig ist, auf der anderen Seite - wenn da wirklich per PayPal abgewickelt werden kann, wäre ich tiefenentspannt, da man da als Käufer eigentlich immer seine Kohle wiederkriegt (zumindest wenn nix geliefert wird - wenn es sich allerdings als Nachbauakku rausstellt, weiß ich nicht, ob das PayPal wirklich interessiert).
 
Ich hab vor 2 Jahren bei einem ähnlich aufgemachten Shop einen Akku bestellt und mir ist dann erst nach der Zahlung langsam klar geworden dass es wohl ein Fake-Shop war. Nachdem nach 2 Wochen weder Bestätigung noch Lieferung gekommen waren, habe ich eine Fall bei Paypal aufgemacht und dann eine Woche später mein Geld wieder bekommen. Ich war leider auch vom günstigen Preis geblendet
 
Der Shop ist prinzipiell echt, die Akkus werden aber aus China versandt. Die Antworten erfolgen auf Englisch, angeblich originale Akkus waren allerdings letztlich Nachbauten.
 
Ahh ,das ist das was ich wissen wollte ,Danke !
Also doch Nachbauten trotz der Abbildungen und Herstellerangabe "Lenovo" .
Wenn der Shop in CN schon länger aktiv ist wundert es mich allerdings dass Lenovo die gewähren lässt ...
Oder klagen in CN sich einheimische Firmen wegen Schutzrechten nicht /ist das aussichtslos ?

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben