P14* P14s Gen2 Intel I219V (13) Error Code 10

kowa1981

New member
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Der interne Ethernetadapter I219v schaltet sich ab und lässt sich nicht mehr einschalten.
Der Fehlercode lautet "Error Code 10".
Seit 3 Tagen versuche ich den Adapter unter Windows 10 Pro 21H1 zum laufen zu kriegen.

Über Google habe ich schon mehrere Seiten gefunden die diesen Fehler beschreiben und auch mehrere Tipps geben um diesen Fehler zu beheben.
Leider hat davon nichts geholfen.
Weder ein Biosreset, diverse Bioseinstellungen, noch diverse ältere Treiber (von intel selbst oder von Lenovo) neuinstallieren, noch Windowsupdates, noch upper und lower Filter in der Registry usw...

Jetzt hab ich die große Hoffnung, dass ihr mir vielleicht noch weiter helfen könnt.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:
-Treiber restlos entfernen und einen neuen Treiber installieren. Danach einen Neustart mit eingestecktem Kabel und der Adapter ist aktiv ohne Fehlermeldung. Allerdings dauert es nur paar Sekunden und der Adapter deaktiviert sich. Im Gerätemanger gibts ein Ausrufezeichen mit dem Error Code 10.

-Ubuntu von einem USB-Stick starten und der Adapater funktioniert auf Anhieb.

-Windows 10 2004 Home von Externer Festplatte starten zeigt den gleichen Fehler nach Installation des Treibers. Vor Treiberinstallation funktioniert der Adapter allerdings auch nicht da kein Treiber geladen wird.

-Intelproset sagt er findet keinen Adapter obwohl links im Fenster der richtige Adapter zu finden ist.

-Mehrmaliger Neustart mit oder ohne Kabel funktioniert nicht.

-WLAN und BT im Bios oder im OS deaktivieren hilft nicht.

-Andere Treiber für WLAN und BT hilft auch nicht.

-Anderes Kabel funktioniert auch nicht.

-SFC Scannow hilft auch nicht.

-Eine Windows Neuinstallation kann ich allerdings nicht durchführen, da ich mir eine Software installieren lassen habe für die ich nochmals bezahlen müsste.
Ich glaube aber auch kaum, dass mir das helfen wird, da ich wie gesagt schon ein Windows 10 Home von Externer HDD gestartet habe und dort der gleiche Fehler besteht.

Ich will zwar keinen Hardwaredefekt ausschließen, aber unter Ubuntu funktioniert der Adapter einwandfrei.

Im Netz gibt es wie gesagt viele Lösungen aber im Prinzip sind es meist nur, Netzkabel ziehen oder Neustart oder Stromlos machen und Power 30sec. drücken. Das alles habe ich natürlich schon mehrfach versucht. Auch im Bios die Batterie deaktiviert usw.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich versuchen könnte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben