T2x (T20-23) Hilfe Gummierung klebt

stoffi

Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
428
Ich hatte mein T20 in einem relativ neuen Neoprensleeve gelagert, das scheinbar mit dem Gummi
des T20 reagiert hat. Jetzt klebt die Oberfläche meines geliebten Oldies.
Wer weiß wie ich das klebrige Zeugs wieder runterbekomme ohne die Gummierung zu zerstören?

Danke!
stoffi
 
gehörst du zufällig zu den leuten die ihre kisten mit baby öl pflegen ? oder anderen ölen ? dann währen das die spähtfolgen davon.
 
nein, ganz selten feucht (nur mir klarem Wasser) abgewischt - sonst trocken entstaubt.
 
Du kannst mal vorsichtig abreiben mit Isopropanol (ich würd's spontan mit destilliertem Wasser auf 50% runterverdünnen) probieren (Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit bereits geschädigten Gummierungen)
Ansonsten in nächster Zeit offen oder in einem luftdurchlässigen Sleve lagern (evtl. trocknet's wieder soweit aus, dass die Klebwirkung nachlässt)

Solltest du letztlich ein neu gummieren in Betracht ziehen, könntest du vorher vtl. noch ein feuchtigkeitsziehendes Bindemittel (z.B. BabyTalkum-puder) probieren,
aber Achtung, das ist jetzt blos 'ne spontane Idee von mir, die bei Fehlschlagen letztlich auch die Gummierung komplett zerstören könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Verkäufer der Tasche an, sag die Tasche ist schuld.
(Egal ob oder ob nicht, die Chance auf das Geld für ein neues Display ist gegeben :D )
 
Danke für die vielen Antworten,
ich lagere es erst mal einige Tage offen - das Sleeve habe ich gleich entsorgt damit es
sich nicht versehentlich auf eines der neueren TP's verirrt. Auf jeden Fall werde ich auch
an einer Stelle Isopropanol probieren.
stoffi
 
Hat mit dem Sleeve nichts zu tun.
Das ist die "Gummierung", die sich auflöst. Ist kein echtes Gummi, sondern Synthetik-Gummi.
Bekanntes Problem, auch bei alten Spiegelreflex etc.

Kein Alkohol! Der löst es auf.
Nimm Talkum und reibe die Gummierung dick damit ein, ein paar Tage stehen lassen und dann feucht abwischen.

Das hat bei mir gut funktioniert.
Babyöl etc. vergiss es !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben